0-62184500-1556017805.jpeg

Beste Reste!

09.01.2023 10:27
Beste Reste! Steirerhof

Auch wenn man nach den Weihnachts- und Silvester-Schlemmereien übersättigt ist und kein Keks mehr sehen kann, ist das kein Freibrief zur Verschwendung. Im Gegenteil: Es sollte lehrreich für das nächste Jahr sein und uns beim Einkaufen geplanter vorgehen lassen. Leider sind aber gerade um Weihnachten und Jahreswechsel die Mülltonnen voll mit Essbaren. Unfassbare 30 Tonnen  Lebensmittel landen allein in der Steiermark zu dieser Zeit im Müll. Eine enorme Verschwendung! Vor allem wenn man an den Beispielen von Starkoch Hans Pabst sieht, welch herrliche Gerichte man aus Resten kreieren kann. Eine andere Möglichkeit: einfrieren oder verschenken!

Johann Pabst, Starkoch im Thermenhotel „Der Steirerhof“ in Bad Waltersdorf, hat ein perfektes Restemenü gezaubert:

Schinkenkrapferl-Suppe

Räucherforellenparfait

Fondue Stroganoff

Vanillekipferl-Mousse

Zurück zur Übersicht

Neueste Veranstaltungen und Termine

ALLE ANZEIGEN

DI 06

Kochwerkstatt für Jugendliche und Studierende

06.08.2024

Schnelle, preiswerte und vollwertige Gerichte mit wenig Aufwand zubereiten.

Mehr erfahren